Mittwoch, 8. April 2020

Alcohol-Ink

Eine neue spannende Technik zum Experimentieren. 

Man benötigt alkoholbasierte permanente Tinte und einen sehr glatten Malgrund (Wasserfestes, beschichtetes Papier, Synthetikpapier).


Ich habe als Tinte die Marabu Alcohol Ink in den 20ml Fläschchen verwendet. Zusätzlich habe ich noch Ethylalkohol aus der Dose zum Verdünnen und Anlösen verwendet. Selbstverständlich gibt es auch andere Marken die eine alkoholbasierte permanente Tinte anbieten. 
Als Malgrund habe ich LANAVANGUARD verwendet, ein sehr glattes Papier mit 200g/m².


Die Farben leuchten wunderbar, für zarte Malerei habe ich sie mit Alkohol verdünnt. Bei manchen Bildern habe ich auch das "Diamant" Verwendet oder Pigmente eingestreut.
Meine Werke sind rein zufällig entstanden.



Zu kaufen gibt es das Material bei IVO HAAS in Salzburg oder bei GERSTÄCKER AT oder DE und auch bei Amazon. Ein Buch über die Technik ist im EMF Verlag auch schon erschienen: Alcohol Ink von Desiree Delägre. Videos gibt es auf YouTube.

Größe der Bilder ca. 11x16cm.
Rahmen ca. 16x21cm.

Keine Kommentare:

Kommentar posten